Atom Uhr
Kalender

Hier finden Sie uns

Treffpunkt Arche e.V.
Mühlstr. 67
89547 Gerstetten-Dettingen

Kontakt

Gemeindeleitung

Hans Neuburger

Weilerstr. 8

89547 Gerstetten-Dettingen
Tel.: 07324 5257

Fax: 07324 5295

E-Mail: Hans_Neuburger@web.de

Gottesdienst

Sonntag 10 Uhr

(parallel Kindergottesdienst)

Tageslosung

Hier gehts zur aktuellen

Losung des Tages.

 

Treffpunkt Arche e.V.
Treffpunkt Arche e.V.

Über uns

Wir verstehen uns als neutestamentliche Gemeinde, innerhalb des BFP (Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden), die Apg. 2, 37-47 zum Vorbild hat und den Missionsbefehl Jesu in Mt. 28,19 und Mk. 16,15 befolgen will.

 

Auftrag und Zielsetzung

Wir wollen eine Gemeinde sein, die von Jesus begeistert ist. Durch die Kraft des Heiligen Geistes möchten wir JESUS verkündigen.

Wir wollen uns gegenseitig helfen in einer festen, liebevollen und persönlichen Beziehung zu IHM zu leben.

Uns bewegt das Bild vom Leib mit vielen Gliedern. Jesus ist das Haupt, die Gemeinde ist der Leib, jeder Einzelne ist ein Glied, die Liebe untereinander verbindet die Glieder.

 

Besonders wichtig sind uns ...

- inspirierende, fröhliche und gastfreundliche Gottesdienste

- jüngerschaftsfördernde Kleingruppen

- Offenheit für die Zusammenarbeit mit anderen Gemeinden und Werken

- unser ganzes Leben als Lobpreis und Gottesdienst zu sehen

- ein von Liebe und Hingabe geprägtes Zusammenleben

- der Stadt Bestes zu suchen und unseren Mitmenschen helfen, Jesus zu finden.

 

Dabei ist uns der gemeinsame Gottesdienst wichtig.

In verschiedenen Kleingruppen (z.B.: Hauskreis, Jugendkreis, Jungschar, ...)

wollen wir einander begleiten und uns zur praktischen Umsetzung unseres Glaubens ermutigen.

 

Unser Glaubensfundament

Die Bibel ist in ihrer Gesamtheit das vom Heiligen Geist inspirierte Wort Gottes. Ihre Aussagen sind die höchste Autorität in allen Fragen des Glaubens, der Lebensführung und der Verkündigung.
An ihren Aussagen müssen alle weiteren Glaubensaussagen geprüft werden.

 

Wir glauben an Gott den Vater, den Gott Israels, den Schöpfer der Welt, dem jeder Mensch einmal Rechenschaft geben muss (Römer 14,12).

 

Wir glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, der durch den Heiligen Geist gezeugt und von der Jungfrau Maria geboren wurde. Er starb am Kreuz für die Sünden der ganzen Welt. Er ist leiblich auferstanden und in die Herrlichkeit Gottes zurückgekehrt. Von dort wird er wiederkommen, um die Lebenden und die Toten zu richten.

 

Wir glauben an den Heiligen Geist, der uns von Gott als Helfer und Beistand gegeben ist. Er verherrlicht Jesus Christus, überführt von der Sünde und wirkt durch seine Kraft und seine Gaben im Leben derer, die an Jesus Christus glauben.

 

Jeder Mensch ist ohne Ansehen der Person vor Gott schuldig und von Gott getrennt. Er ist dem Zorn Gottes und der Verdammnis ausgesetzt. Nur durch den Glauben an Jesus Christus empfängt der Mensch die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt. Er empfängt durch Gottes Gnade Frieden und Versöhnung mit Gott sowie das ewige Leben. Durch ein Leben in der Heiligung (Gehorsam und Hingabe an Gott) ist jeder Christ aufgefordert, dieses Gnadengeschenk zu bewahren.

 

Die Gemeinde ist der Leib Christi und besteht aus allen Wiedergeborenen weltweit. Jedes Glied dieses
Leibes soll verbindlich in einer lokalen, biblischen Gemeinde integriert sein.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Treffpunkt Arche e.V. 2018